19
Mrz
15

Wahrheit als Rankingfaktor oder “Learning to trust is one of life’s most difficult tasks.” – Isaac Watts

In einem Paper von Dong, X. L., E. Gabrilovich, K. Murphy, V. Dang, W. Horn, C. Lugaresi, S. Sun & W. Zhang (2015). Knowledge-Based Trust: Estimating the Trustworthiness of Web Sources. Proceedings of the VLDB Endowment wird von den Googlemitarbeitern ein ganz neuer Ansatz der Releveanzbewertung von Websites – die Korrektheit der enthaltenen Fakteninformationen – als zusätzliches endogenes Signal vorgestellt. Diese Fakten werden aus den Websites extrahiert und gegen eine vorhandene  Faktendatenbasis gematched. Im Beispielfall konnte für 119 Mio. Webpages ein Glaubwürdigkeits-Score, der Knowledge Based Trust berechnet werden, indem die extrahierten Daten (Fakten) mit einer Datenbasis, bestehend aus 2,8 Mrd. Fakten, die aus dem Web extrahiert wurden, verglichen wurden. Durch manuelle Evaluierung konnte die Effektivität dieser Methode nachgewiesen werden, die vielleicht in naher Zukunft Eingang in die Rankingfaktorenwelt finden kann.

Google To Rank Pages On Knowledge Based Trust

Advertisements

0 Responses to “Wahrheit als Rankingfaktor oder “Learning to trust is one of life’s most difficult tasks.” – Isaac Watts”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


März 2015
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,597 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: