20
Mrz
13

Eine der besten Suchmaschinen ever

ist Wolfram Alpha, obwohl das Label Suchmaschine die Funktionalität von WA nur unzureichend beschreibt. WA ist nicht nur lt. eigenen Aussagen eine COMPUTATION KNOWLEDGE ENGINE. Als Knowledge Repository hinter Siri hat sie sich unbemerkt von Vielen doch schon als Faktenlieferant etabliert. Aber die Ankündigung von Steve Wolfram auf der SXSW in Austin in bälde schon Nutzerbedarfe vorhersagen zu können, um die Antworten mit Augmented Reality zu kombinieren, sollte Gelegenheit genug sein, um die breite Öffentlichkeit, die schon angenehm gesäuselt hat, als mit dem Facebook-Connector eine umfassende Analyse der Facebook-Profile angeboten wurde, wieder mit der Nase auf wirklich Gutes zu stupsen.

Hier ein Potpourri der Funktionalitäten, der Lust auf mehr machen soll: (denn welche SuMa kann schon berechnen, wieviel mal Bruce Willis in den Willis-(Sears-)Tower passen würde)

btw: selbst Sergey Brin hat erste Meriten bei WA gesammelt…

Advertisements

0 Responses to “Eine der besten Suchmaschinen ever”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


März 2013
M D M D F S S
« Okt   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,600 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: