26
Apr
12

Google Suche Update März

Im Google insidesearch-Blog werden monatlich die wichtigsten Neuerungen jedwede Suchanwendung von Google betreffend publiziert. Leider schaffe ich es auch nur sporadisch, diese nachzulesen, so dass ich immer wieder überrascht bin, was es  alles an Neuerungen gibt und wieviel Fantasie die Google-Mitarbeiter in die Codenamen ihrer  Projekte stecken. Für März gab es unter dem Codenamen Blackboard die Nachricht, dass

  • Autocomplete jetzt auf mathematische Symbole erweitert wurde. D.h. nie wieder Formeln pauken „R=“eingeben reicht, um die Weltformel für den Wiederstand zu bekommen. Wird das Halbwissen jedoch etwas komplexer – bspw. bei den Maxwellschen Gleichungen – scheitert der Ansatz vorerst noch.
  • Deep Maroon steht für einen langerwarteten Ansatz zum Handling von Sonderzeichen im Google-Index wie “%”, “$”, “\”, “.”, “@”, “#”, und “+”. Wer aber denkt, nun könnten einfach und schnell Spamlisten mit Suchanfragen wie „*.*@google.com“ aufgebaut werden; weit gefehlt. Genau das geht aus verständlichen Gründen nicht, dafür aber die Twittersuche nach Personen „@swish41“ (der Dierk) oder Hashtags „#fcb“. Wer richtigen Programmcode sucht, kann als Alternative zu Google auch die SourceCode-Suche von Symbolhound verwenden.
Advertisements

0 Responses to “Google Suche Update März”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


April 2012
M D M D F S S
« Dez   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,600 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: