01
Okt
09

Keyword Tag ist überflüssig!

Matt Cutts  belegt in seinem Blog die schon lange bestehende Vermutung, dass die Meta-Tags nicht die Berücksichtigung beim Ranking finden, die oft suggeriert wird. Dies trifft insbesondere auf den Keyword-Tag zu, der keinerlei Beachtung beim Ranking findet. Lediglich die Google Search Appliance wertet Meta Tags aus.

Eine Liste der wenigen, von Google zur Kenntnis genommenen, Meta Tags findet sich auf den WebMaster Tool Seiten.


1 Antwort to “Keyword Tag ist überflüssig!”


  1. Oktober 1, 2009 um 5:36 pm

    Das Google den Keyword Metatag angeblich nicht berücksichtigt, ist für die meisten wahrscheinlich nichts neues, jedenfalls für die die sich mit diesem Thema beschäftigen.
    Trotzdem stellt dies meiner Meinung nach keinen Freifahrtsschein da um keinerlei Metainformation in den Dokumenten zu hinterlegen, denn Yahoo berücksichtigt diese angeblich noch (wenn auch bald unrelevant wegen der Bing Kooperation).

    Außerdem stellt sich natürlich die Frage ob Google nicht doch in irgendeinerweise die Keywords in den Meta Tags analysiert und wie Google in der Zukunft die Keywords behandeln wird.

    Von daher gilt: relevante Keywords in die Tags und es nicht damit übertreiben, sondern sich auf max. 5-6 Keywords konzentrieren.


Hinterlasse einen Kommentar


Oktober 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

RSS Digital News

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Blog Stats

  • 10.176 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 anderen Abonnenten an