07
Jun
09

„Bing überholt Yahoo“

…ist ein Beispiel für eine Schlagzeile die blind von vielen Newsagenturen (u.a. Handelsblatt) und Tekki-Blogs nachgesungen wurde. Zwar hat Statcounter am 5. Juni einen Artikel mit den Zahlen veröffentlicht, die Bing als 2. Kraft hinter Google und vor Yahoo zeigen, aber diese Momentaufnahme nach einer knappen Woche Betrieb hat sich ganz schnell relativiert. Ich habe also bei Statcounter einfach mal das Diagramm bis heute zeichnen lassen und siehe: der Anfangseuphorie (und der Peak bei Bing am 4. Juni zeigt lediglich das Interesse am Tag nach dem offiziellen Starttermin)  ist dann doch mehr Ernüchternung gewichen, wie der Chart bis heute zeigt.

SuMa-Anteile in US

SuMa-Anteile in US

Fazit also: Da lob ich mir doch das mit weniger Promotionaufwand von Google auf die Labs gestellte Faktenanalysetool Squared.

Advertisements

0 Responses to “„Bing überholt Yahoo“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,610 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: