25
Jan
09

powerset…

ist eine ’semantische‘ SuMa (ich setze das Attribut bewusst in Anführungszeichen, weil es gerade im SuMa-Markt fast immer als Verkaufsargument herhalten muß).  Der geneigt Leser möge sich selber ein Bild machen: Es st ja auch relativ einfach, semantische Technologien in den doch eher flachen Wassern des englischen Wikipedia und der Freebasedaten zu testen als gleich in den Untiefen des Web. Zumindest waren die Ergebnisse aber so beeindruckend , dass Microsoft das Startup sofort eingekauft hat. Geburtshelfer war auch hier Stanford, einer der Väter, Barney Pell , hat dort sein PhD gemacht und ein wenig über IR veröffentlicht. Chefstratege des Unternehmens ist der bekannte Stanforder Linguist Robert Kaplan.

Advertisements

0 Responses to “powerset…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,610 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: