haben schon ABBA getönt, aber es gibt auch andere Doppelbuchstabler, die damit Erfolg haben. Wir vertrauen eben mehr und mehr dem was uns eine Suchmaschine anbietet. Die Leute von Think Eyetracking haben nach 2005 erneut eine Studie zum Suchverhalten gemacht. Ausgangspunkt: Ergebnismenge (zu einem ganz allgemeinen Topic – hier oasis) wird präsentiert: Wo schaut der Nutzer hin bevor er klickt?
- 2005: ausgiebig auf die gesamte Seite
- 2008: Konzentration auf die Top (3) Resultate
Damit werden die Ergebnisse anderer Untersuchungen bestätigt.
- Eine Studie der Cornell University zeigt, dass die Top 3 Resultate bei Google 79% der Klicks bekommen,
- bei AOL search ein ähnliches Bild (die ja auch mit Google als SuMa arbeiten), hier bekommen die Top 3 63% aller Klicks.
Fazit: SEO rules!
Werbeanzeigen
0 Responses to “The winner takes it all…”