27
Jul
08

Coverflow die zweite

Nachdem wir die ersten Suchmaschinenvisualisierungen per Coverflow vorgestellt hatten, gibt es mit Searchme einen neuen Vertreter. Noch im Beta-Stadium werden bisher nur amerikanische Seiten (Indexgröße laut eigenen Angaben ca. 1 Mrd. Seiten) gefunden, aber einige nette Features machen auf die Endversion neugierig. So werden im Flow bereits die Suchergebnisse markiert und die Ergebnisse werden nach bestimmten Kriterien geclustert.

So und nun noch ein paar Facts, die nicht in jedem Blog stehen:

CEO ist Randy Adams, vormals im Board of Directors bei Yahho und Director of Engineering bei Adobe. Viel interessanter finde ich aber, dass er auch Co-Founder von Funny or die ist (einer Comedyvideowebsite die Will Farell mitgegründet hat).

…und wenn der Urlaub vorbei ist kommt die Krönung der Visualizer: viewzi 🙂

Advertisements

1 Response to “Coverflow die zweite”


  1. 1 Benjamin
    Juli 28, 2008 um 11:50 am

    viewzi.com ist allerdings recht beeindruckend! Allerdings hapert es da im Gegensatz zu searchme oftmals noch bei der Geschwindigkeit beim Erstellen der Screenshots.

    Seit kurzem ist übrigens auch eine neue Suchmaschine von Tom Costello online, Cuil.com, die den wohl größten Index hat, nach eigenen Angaben 120 Mrd Seiten. Auch hier weicht man von der herkömmlichen Ergebnisanzeige ab und liefert Bilder zu den Treffern, etwas längere Ausschnitte und eine gute Clusterrungsmöglichkeit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

RSS Digital News

Blog Stats

  • 9,601 hits

Sneak Peek vom Turner-Blog

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 Followern an


%d Bloggern gefällt das: